Scarlet-Saphira von der Osnitz

Ahnentafel

Scarlet Juni 2009


Wir haben unseren "Saphir" verloren!

Am 19.September 2010, 12:30 Uhr, mussten wir unsere Scarlet-Saphira von der Osnitz,
völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir bleiben zu tiefst erschüttert und geschockt zurück und fragen uns immer wieder,
warum musstest gerade DU so früh von uns gehen?
Scarlet wir haben dich unendlich lieb und werden die tolle Zeit mit DIR nie vergessen!!!



Scarlets letzte Worte an uns.

Darf ich jetzt gehen?
Meinst Du, es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?

Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die grösste aller Lieben fühlen darf.

Ich weiss, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen,die mein Fell nass machen.
Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.

Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weisst auch, dass ich Dich liebe,
Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,
und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

von Susan A. Jackson
(Übersetzt aus dem Englischen)



Name: Scarlet-Saphira von der Osnitz
geboren: 02.Juni 2004
gestorben: 19.September 2010
Vater: Ole vom Roten Schopf
Mutter: Lulu von der Osnitz
Widerrist: ca. 70 cm
angekört: ist im wohlverdienten Ruhestand

große, kräftige, löwengelbe Hündin,
Begleithundeprüfung bestanden, sehr familienbezogen aufgewachsen,
ist wachsam, treu und kinderlieb, hat Feuer im Blut
(unser kleiner Chaot, der auch gern knuddelt)

Scarlet April 2007 Scarlet Mai 2007 Scarlet Mai 2007


Scarlet Juni 2007 Scarlet März 2006 Scarlet Juli 2005

Scarlet war eine löwengelbe  kräftige, mittelgroße Leohündin, mit einem Leotypischen Wesen.
Vom Wesen war sie offen und neugierig, ihr unbekannte Dinge und Personen mussten sofort näher erforscht und untersucht werden.
Scarlet lies sich durch nichts so schnell beeindrucken und war immer sehr temperamentvoll.
Sie lies keine Möglichkeit aus, ihr Temperament unter Beweis zu stellen und wenn es darauf an kommt, beschützte sie ihr Rudel.
Scarlet liebte es mit andern Hunden zu toben und am liebsten ging sie schwimmen, wobei ihr Ball immer in der Nähe sein musste,
damit sie ihn aus den weiten Fluten der Elbe retten konnte. Diese schwimmerischen Eigenschaften hat sie auch schon sehr früh ihrer Tochter beigebracht
Scarlet und Ashanti hatten ein sehr inniges Verhältnis und wenn sie gemeinsam spazieren waren, macht keine was ohne die andere,
Wotan und Cora durften da aber nicht fehlen.
Wir hatten das grosse Glück mit Scarlet einen Wurf aufziehen zu dürfen, dieses Erlebnis haben wir alles sehr genossen,
in Ihrer Tochter Ashanti, bleibt ein Stück von unserer Tine-Line bei uns.

Scarlet Aug. 2004 Scarlet Nov. 2006

Wir müssen zugeben, wir besuchten mit ihr gern die verschiedensten Ausstellungen und waren mit dem abschneiden,
unserer Maus, mehr als zufrieden.

Ausbildungsergebnisse

Ausstellungsergebnisse

01. November 2009 Begleithundepokalkampf 50 Punkte
26.September 2009 Teamtest Leonberg 139 Punkte
25.März 2006 Clubmeisterschaft Leonberg 53 Punkte
01.April 2006 HSV Radeberg 45 Punkte
Datum Ausstellung Ausstellungsklasse
27. September 2009 Clubsiegerschau Leonberg Leistungsklasse V1
Juni 2009 SZS Tessin Leistungsklasse V2
29. September2008 Clubsiegerschau Leonberg Leistungsklasse SG2
07.Juni 2008 Spezialzuchtschau Sachsen Leistungsklasse V2
06.April 2008 CACIB Berlin Offene Klasse V
02.Juni 2007 Spezialzuchtschau Thüringen Leistungsklasse V2
24.März 2007 CACIB Berlin Offene Klasse V
14.Januar 2007 CACIB Nürnberg Offene Klasse V3
18.Juni 2006 Nat.Rassehundeschau DD Offene Klasse V3
15.April 2006 Spezialzuchtschau Neidhardsthal Zwischenklasse V4
05.März 2006 IRA München Zwischenklasse SG4
05.November 2005 Internat.Zuchtschau Hannover Zwischenklasse SG
14.Oktober 2005 Bundessiegerzuchtschau Dortmund Zwischenklasse V2
24.April 2005 Nat. Rassehundeschau DD Jugendklasse SG
09. April 2005 IRA Berlin Jugendklasse SG4
06.März 2005 Spezialzuchtschau Thüringen Junghundebeurteilung