Das war das Jahr 2012


Trauer bei der Wolfsblickbande und die große Frage:
WARUM?

Mein kleiner Sonnenschein, am 14.12.2012 hast du,
für uns alle unfassbar, den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

Cora November 2012

Cora 14.12.2012

Meine Coramaus, im Moment fehlen mir noch die Worte, ich kann einfach nicht begreifen, dass du nicht mehr bei mir bist.
In meinem Herzen klafft ein riesig Loch. Ich werde dich nie vergessen!

Nun ist also unser erstes Rudel wieder komplett und du bist wieder bei Pia, Hannes, Scarlet und Ivanhoe...




Wie schnell doch die Zeit vergeht,
unsere Tayrin ist zu einer tollen Leodame herangewachsen.

Hallo, hier ist wieder Eure Tayrin-Lucia Leo vom Jerichower Land.
Der 06.Oktober 2012 sollte für mich ein ganz besonderer Tag werden,
schon ganz früh ging es nach Herzberg, um mich dem Urteil der Körkommission zu stellen.
Ich kann Euch sagen, Kathi war ganz schön aufgeregt, aber ich blieb die Ruhe selbst und das hat sich ausgezahlt.
Am Ende des Tages hielten Kathi und Olav ein Schreiben in der Hand, in welchem es offiziell gemacht wurde:
Ich darf Babys bekommen!
Und im Frühjahr 2013 soll es so weit sein.

Tayrin Oktober 2012 Tayrin Oktober 2012

Ich möchte Euch ein neues Familienmitglied vorstellen:

Seit Juni 2012 wohnt Aurea-Scarlet  vom Wolfsblick bei uns.

Aurea Oktober 2012 Aurea Oktober 2012

Auf diesen Bildern seht ihr Aurea bei unserer Wanderung am 14.Oktober.


Die Clubsiegerschau in Leonberg fand in diesem Jahr am 30.09.2012 statt und auch wir waren wieder dabei.
Da Olav nicht weit von Leonberg arbeitet, hieß es für mich am Freitag die Koffer packen,
die Rasselbande ins Auto laden und ab nach Leonberg.
Auch in diesem Jahr konnten wir uns in einem Leofreundlichen Hotel einmieten und die Tage genießen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag,  machten wir uns auf zum Clubgelände um liebe Freunde zu treffen.
In diesem Jahr lud die LG Baden-Württemberg und die Stadt Leonberg zu einer wunderschönen
und interessanten Stadtbesichtigung ein.
Natürlich ließen wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen ein Foto vor dem Bronzeleo zu machen.
Am Sonntag startet unsere Tayrin dann das erste mal in der Zwischenklasse und konnte ein SG erringen.

Wolfsblickband Tayrin


Wolfsblickbande


Am 18. und 19.August war es wieder so weit, denn Leipzig rief und wir machten uns auf den Weg,
zur IRA und Nat .Schau auf dem Messegelände in Leipzig.

Tayrin-Lucia Leo vom Jerichower Land startet in der Jugendklasse und errang an beiden Tagen ein SG2
Aurea-Scarlet vom Wolfsblick startete in der Offenen Klasse und errang am Samstag ein V und am Sonntag ein V4.


Im August starteten wir zu einem aufregenden Ausstellungswochenende in Bremen.
Da es sich diesmal um eine längere Anreise handelte fuhren wir am Freitag den 03.August
mit Jacqueline und ihren Rüden Rudi und Theo Richtung Bremen.
In unserem Quartier bei Bremen angekommen machten wir es uns ersteinmal gemütlich
und bezogen unsere Hundefreundlichen Zimmer im Gästehaus Hus.
Am 04.August machten wir uns auf nach Bremen und besuchten die 4. IRA.
Tayrin startete in der Jugendklasse und errang ein SG4

Rudi und Theo machten ihre Sache sehr gut, wieder zurück im Gästehaus Hus machten wir uns noch einen schönen Tag.
Am 05.August besuchten wir die 2.Nat. Rasse-Hundeausstellung,
Tayrin startete in der Jugendklasse und errang ein SG4
auch Rudi und Theo waren wieder erfolgreich.


Und wieder zog es uns zu einer Ausstellung, am 22.Juli fuhren wir mit Jacqueline, Theo und Rudi
nach Augsburg antreffen.

Klein Tayrin startete in der Jugendklasse und errang ein SG3.
und Theo errang in der Jugendklasse ein SG1.


Am 07.Juli starten ich, die Ashanti, Tayrin, Kathi und ihre Freundin Sandra mit Tochter Sophie nach Berlin
um dort die 2.Spezialrassehundeausstellung der LG Berlin zu besuchen.

Bei Anfangs schönem Wetter erlebten wir eine wunderschöne Ausstellung, leider zog gegen Mittag ein Gewitter auf
und wir wurden zu einer längeren Pause gezwungen. Der zweite Teil der Ausstellung musste leider im Regen statt finden.
Die Kleine Tayrin startete in der Jugendklasse und errang ein SG2
ich, die Ashanti, startet zusammen mit Sophie, in der Leistungsklasse und errang ein V1


Hier ist wieder der rasende Reporter Wotan, im Juni machten wir uns auf nach Erfurt.
und was soll ich sagen, meine Mädchen haben mal wieder toll abgeschlossen.

Am 09.Juni startet: Tayrin-Lucia Leo vom Jerichower Land in der Jugendklasse und errang ein SG4
unsere Ria (Gloria vom Zeitschelhof) in der Zwischenklasse und errang ein SG1
und unsere Ashanti-Scarlet vom Wolfsblick in der Offenen Klasse ein V4
Am 10.Juni startet: Tayrin-Lucia Leo vom Jerichower Land in der Jungendklasse und errang ein SG2
und Ashanti-Scarlet vom Wolfsblick ein SG1 in der Offenen Klasse.


Im Juni machten wir uns auf nach Erfurt.
Am 09.Juni startet: Tayrin-Lucia Leo vom Jerichower Land in der Jugendklasse und errang ein SG4
unsere Ria (Gloria vom Zeitschelhof) in der Zwischenklasse und errang ein SG1
und unsere Ashanti-Scarlet vom Wolfsblick in der Offenen Klasse ein V4

Die Bilder zu den einzelnen Ausstellungen folgen demnächst


Ria (Gloria vom Zeitschelhof


Gloria (genannt Ria) vom Zeitschelhof.


Am 02.Juni besuchten wir die SZS Sachsen in Mönchenfrei,
an diesem Tag hatte der Wettergott mit uns ein einsehen und ließ es nicht regnen,
somit hatten wir kühle Temperaturen und Sonnenschein.
Unsere drei Mädchen Ashanti, Ria und Tayrin haben ihre Sache im Ring sehr gut gemacht,
und eigentlich sind wir auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen:
Ashanti errang in der Leistungsklasse ein V1 (sie wurde ganz Profimäßig von Sophie, 6 Jahr, vorgeführt)
Tayrin errang in der Jugendklasse ein SG2
Unser Ria hatte leider nicht so viel Glück, sie bekam aber eine wunderschöne Beurteilung,
da ihr Abschneiden auf eine Verletzung zurück zu führen war.


wann sind wir drann? so müde Tayri

Wann sind wir dran?

Cora noch müde

Tayrin im Ring


Ria Tayrin und Ria gemütlich

Ria ruht sich aus

Ria und Tayrin

Cora hat es gemütlich


Ria Tayrin Ashanti

Ria

Tayrin

Sophie und Ashanti


Tayrin
oh, die Platzierung

Ashanti Ashanti Tayrin
Sophie und Ashanti Sophie und Ashanti Ist das meiner?

Da wir wieder sehr stolz auf unsere Rasselbande waren, hier noch ein paar Fotos.

Wolfsblickbande Wolfsblickbane Ashanti
alle zusammen unsere "Chaoten" Ashanti

meiner und nun nichts drin
Meiner was mach ich damit? Ist nix drin...

Shanti und Tayrin Shanti und Tayrin Shanti und Tayrin

So, nun darf ich, die Ashanti, auch mal berichten
Am 19. und 20. Mai waren wir in Österreich zu Gast.
Wir besuchten die SZS Anthering und die WHA in Salzburg.
Ich kann Euch sagen das war vielleicht ne Fahrerei, ehe wir am Ziel waren,
na ja zum Glück haben wir da gleich ein paar Tage Urlaub gemacht, aber davon später.
Ich hatte diesmal den Posten des Zuschauers, brauchte also an beiden Tagen nicht in den Ring
Kathi und Olav meinten das ist mal das Wochenende der Jugend,
na schönen Dank, als ob ich schon zum alten Eisen gehöre....
Auf alle Fälle hat es die Jugend ganz prima gemacht und haben
an beiden Tagen folgende Ergebnisse errungen: Tayrin und Ria haben beide ein SG in der Jugend- und Zwischenklasse.
Hier seht ihr mal ein paar Bilder von beiden Tagen, es grüßt ganz lieb die noch flotte Ashanti.


Alpen pur und noch Schnee müde
mit diesem wundervollen Panorama wurden wir begrüßt und ich war noch so müde

Cora Ria Tayrin
Cora beim Sonnenbanden Ria und Tayrin in Warteposition

Tayrin Ria Tanzstunde
Tayrin im Ring Ria im Ring Ria und Kathi

Wotan Wotan und Ria Cora
Wotan und Enton Wotan und Ria in Erwartung Cora total müde

Wotan-Aldan v.d. Ostniz

Wotan-Aldan von der Osntiz.


Der rasende Reporter Wotan berichtet live.
Heute, am 06.Mai, habe ich meine Leute und meine Mädels zur CACIB Prag begleitet.
Ich muss sagen meine drei Mädels haben es richtig gut gemacht. (ich hab ja von draußen super Anweisungen gegeben)
Hier nun die Ergebnisse: Tayrin-Lucia Leo vom Jerichower Land - Jugendklasse V3
Gloria vom Zeitschelhof - Zwischenklasse V4
Ashanti-Scarlet vom Wolfsblick - Offene Klasse V

Wartesposition Tayrin Platzierung
Kathi und Tayrin
in Warteposition
Einzelbewertung Platzierung Tayrin

Tayrin Ria
Unterlagen abholen Ria b.d. Einzelbewertung

Ria Ashanti
Platzierung Ria Ashanti

Bilder aus Prag findet ihr hier. Liebe Grüße Euer Wotan


Hallo Ihr Lieben, heute darf ich, die Tayrin, über die letzen Ereignisse bericht.
Einen Tag nach der Ausstellung in Dresden waren wir im Wildpark Moritzburg,
ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen wie viele verschiedenen Gerüche es dort gibt.
Und schon am 1. Mai kam die nächste große Aufregung, irgendwie feiern die Menschen den Tag,
irgendwas mit Arbeit oder so, na ja auf alle Fälle waren wir mit der Hundeschule und Freunden wandern.
Aber schaut doch einfach selbst.

Ares und die Wolfsblickbande Kumpel Willi
Ares from Swiss Star
und die Wolfsblickbande
Kumpel Willi vom Nonnenwald

Leostaustelle Shanti und Tayrin Tayrin
Abkühlung muss sein Shanti und Tayrin Tayrin

Wir hatten mit dem Wetter wirklich Glück und durften ausgiebig baden.
Aber schaut selbst, Bilder von der Maiwanderung hier.
powergeladene Grüße von Tayrin.


Ausflug in den Wildpark Moritzburg

alle zusammen was ist da? ach das
mit Freunden im Wildpark Was gibt´s da zu sehen ach das

Wild Wölfe und Luchse
lecker Wild stolze Wölfe und tolle Luchse

zum Auto
schnell zum Auto

Weitere Bilder findet ihr hier.



Hallo ich bin Ria, na ja eigentlich heiße ich ja Gloria aber so nennt mich keiner.
Was ich eigentlich erzählen will, ich wurde am Samstag den 21.04.2012 (bei der CACIB Dresden) das erste mal ausgestellt.
Zum Glück hatte ich Tayrin an meiner Seite, sie ist ja schon fast ein "alter Hase" und hat mir noch den ein oder anderen Tipp gegeben.

Tayrin Ria

Tayrin und ich bei der Lagebesprechung vor dem richten.

Also durch die Warterei war ich schon ganz schön aufgeregt,
aber kurz bevor Tayrin in den Ring musste hatte ich mit Kathi noch mal Lagebesprechung
und versprochen alles toll zu machen.

Kathi und Ria

Und dann war es so weit, erst musste Tayrin ran und hat mir noch mal gezeigt wie das geht.
Ich hab noch mal genau hin geschaut und mir vorgenommen genau so gut abzuschneiden wie Tayrin.
Aber seht selbst wie es ausgegangen ist, laut Kathi haben wir es beide ganz toll gemacht....

Tayrin Ria Ria

Also für alle die es auf den Bildern nicht genau sehen konnten
Tayrin errang in der Jugendklasse ein SG4
und ich, die Ria, in der Zwischenklasse ein SG2.
Ich kann Euch sagen, so eine Ausstellung ist ganz schön anstrengend, ich war doch ziemlich fertig.

Ria

Weitere Bilder findet ihr hier. Es grüßt ganz lieb Ria.



Wolfsblickbande zu Ostern


Tayrin 12 Monate alles alle
alles nur für mich?!? war das lecker


Tayrin-Lucia Leo vom Jerichower Land.